WELCOME TO THE TUM SCHOOL OF MANAGEMENT - CHAIR FOR STRATEGY AND ORGANIZATION (PROF. DR. ISABELL M. WELPE)

News

08.02.2017

Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft

Am Lehrstuhl ist ab 15. März 2017 eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft (m/w) zu besetzen. Die Stelle soll ein Kooperationsprojekt mit der Unternehmensberatung McKinsey & Company, dem Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik, sowie mehreren Zulieferern der Automobilindustrie zum Thema Mobilitätskonzepte für Sub-Sahara...[more]

08.02.2017

Der Lehrstuhl für Strategie und Organisation heißt ein neues Mitglied willkommen: Dr. Theresa Treffers.

Dr. Treffers‘ Schwerpunkte liegen in der Erforschung des Einflusses von psychologischen Konzepten (Emotionen, Kognitionen) in Strategie, Innovation und Entrepreneurship Kontexten. Wir wünschen Theresa Treffers einen guten Start! [more]

19.01.2017

Beitrag von Tanja Schwarzmüller, Prisca Brosi, Matthias Spörrle und Isabell Welpe gefeatured im Online-Magazin OZY

Das amerikanische Online-Magazin OZY berichtet über eine aktuelle Studie von Tanja Schwarzmüller, Prisca Brosi, Matthias Spörrle und Isabell Welpe. Die Studie, die kürzlich im Journal of Business and Psychology erschienen ist, analysiert, wie sich der Ausdruck von Ärger bzw. Trauer durch Führungskräfte auf deren wahrgenommene Macht und dadurch...[more]

15.12.2016

Team des LSO im Finale des TUM IdeaAward 2016

Ein Team aus Informatikstudenten und Mitarbeitern des Lehrstuhls für Strategie und Organisation: Patrick Oehler und Christoph Hohenberger, haben es mit ihrer Idee ins Finale des TUM IdeaAward geschafft. Der Wettbewerb findet einmal im Jahr statt und soll Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu motivieren, ihre Ideen in innovative und...[more]

12.12.2016

Stellen als wissenschaftliche Hilfskraft (m/w)

Am Lehrstuhl sind ab sofort zwei Stellen für wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w) zu besetzen. Die Stellen sollen Studien im Bereich der digitalen Wirtschaft und der Energiespeicherung unterstützen. Beide Stellen sind ab sofort zu vergeben. Die wöchentliche Arbeitszeit sollte 8h betragen, kann jedoch flexibel eingeteilt werden. Weitere...[more]

<< First < Previous 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 Next > Last >>